Zuwachs in der Kelkheimer „Fahrzeug“ Flotte

Heute möchten wir euch unseren neuesten Zuwachs vorstellen!

Einige lagen schon bei unserem Teaserfoto richtig: Es ist eine neue Drohne!

Genauer gesagt eine DJI Matrice M30T. Diese wird nun eine alte Drohne ersetzen und das Spektrum der Einsatzmöglichkeiten in ganz Kelkheim und darüber hinaus um einiges erweitern.

Einsatzmöglichkeiten sind u.a.:
☣️ Detektion von Gefahrstoffen
🔎 Suche/Ortung Menschen/Tiere (Wärmebild)
🔥Ortung von (versteckten) Wärmequellen/Glutnester (Waldbrand)
📄Dokumentation von Einsatzstellen & Übungen mittels Foto + Video
👀Einsatzstellen Erkundung
🌊Erkundung überfluteter Gebiete (Hochwasser)

Mit Ihren herausragenden Flugleistungen, modernen KI-Funktionen, omnidirektionalem Erkennungszeichen- und Positionierungs-System und vielen weiteren Stärken setzt Sie neue Maßstäbe in unserer Arbeit mit einer Drohne.
Die neue Drohne wiegt 3,2 kg und ist schnell – genauer gesagt maximal 82 km/h! Die Flugzeit beträgt mit einem
Akku rund 40 Minuten und sie hält bis zu einer Windgeschwindigkeit von 54 km/h ihre Position stabil.

🎥📷
In dem Kamerasystem sind Wärmebild-, Weitwinkel- und Zoomkamera in einem Kamerasystem integriert.

Danke an das Team von Drohen112.de für die gute Zusammenarbeit!