Brand in einem Wald o. Wiese

Am späten Samstagabend wurden unsere Kräfte nach Fischbach zu einem vermutlichen Wald oder Wiesenbrand alarmiert. Ein Anrufer teilte der Leitstelle über den Notruf mit, dass er eine unklare Rauchentwicklung aus dem dortigen angrenzenden Waldbereich „Schöne Aussicht“ wahrnimmt. Nach kurzer Erkundung der ersten Kräfte konnte die Ursache schnell ausgemacht werden. Ein Anwohner aus dem dortigen Bereich hatte mittels einer Feuerschale Laub verbrannt, dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die
Straße des Einsatzes!

, , , ,