Brand einer Teermaschine

Alle sechs Kelkheimer Feuerwehren mussten zu einer brennenden Teermaschine/Bitumenkocher nach Fischbach ausrücken.

Am gestrigen Dienstag geriet gegen 13:15 Uhr ein, in der Fischbacher Hunsrückstraße, abgestellter Bitumenkocher in Brand. Das Feuer konnte sich noch vor unserem Eintreffen auf ein dahinter abgestellten Transporter ausbreiten. Dieser brannte im Fahrerhaus komplett aus.

Die auf dem Bitumenkocher verladenen Gasflaschen wurden umgehend mit zwei B-Rohren abgekühlt, dadurch konnte erfolgreich eine mögliche Explosion dieser verhindert werden.

Die Feuerwehr der Stadt Kelkheim war mit allen 6 Stadtteil-Feuerwehren im Einsatz. Auch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Bad Soden und die Drehleiter aus Eppstein waren vor Ort.

Die letzten Kräfte aus Fischbach konnten die Einsatzstelle gute 2 Stunden nach der Alarmierung an den Betreiber des Kochers übergeben.

, , , , ,

02.10.2024

Fischbach

Hunsrückstraße