🧑‍🚒Übung macht den Meister🧑‍🚒

Letzte Woche übten die Wehr Eppenhain sowie die Wehr Hornau verschiedene Einsatz Szenarien!
🚒Eppenhain:
Angenommen wurde ein „Feuer im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr“ in der ehemaligen Rossert-Schule heute Leonie-Ossowski-Schule.
Trupps unter Atemschutz suchten die Räumlichkeiten ab und fanden sie vermissten Personen. Zudem wurden unter Vornahme von Tragbaren Leitern ein zweiter Zugang zum Gebäude geschaffen.
🚒Hornau:
Die Wehr Hornau übte die Suche einer vermissten Person im Bereich des Fischbacher Staufens.
Mit Hilfe der Kelkheimer Drohnen Gruppe, konnte auch hier ein schneller Sucherfolg verzeichnet werden.
Personensuchen kommen in unserem Einsatzgeschehen regelmäßig vor, hierbei ist die neue Drohne der Feuerwehr der Stadt Kelkheim eine große Bereicherung und Erleichterung!