🧑‍🚒Jugendfeuerwehren der Stadt Kelkheim 🧑‍🚒

Heute gibt es kurze Einblicke in die Jugendfeuerwehren Hornau, Ruppertshain und Münster.
⬇️⬇️⬇️

#jugendfeuerwehrkelkheinhornau Am vergangenen Donnerstag übte die Jugendfeuerwehr Kelkheim Hornau nach der FwDv 3 Wasserentnahme aus offenem Gewässer. 👩🏼‍🚒👨‍🚒Dafür ging es an den Braubachweiher nach Hornau. Aufgabe war es, eine Saugleitung aufzubauen und damit eine Wasserversorgung herzustellen, um den vermeintlichen Buschbrand zu löschen 🧯 Ihr habt Interesse und wollt euch die Feuerwehr mal anschauen, seid zwischen 10 und 17 Jahre alt, dann kommt doch Donnerstags in Hornau vorbei. Die Übungsdienste finden von 18.00 bis 20.00 Uhr.

#jugendfeuerwehrkelkheimruppertshain
Am heutigen Übungsabend hat die Jugendfeuerwehr aus Ruppertshain eine Fußball-Arena aufgebaut und mithilfe der Strahlrohre zahlreiche Tore geschossen, genau das richtige für einen warmen Tag. ⚽️ Ein bisschen Spaß neben der Feuerwehrtechnischen Ausbildung gehört bei uns eben auch dazu!
Bist du Jugendlicher aus Ruppertshain und wir haben dein Interesse geweckt? Dann kommt doch einfach montags um 18:00 Uhr in der Feuerwehr Ruppertshain vorbei! 🔥

#jugendfeuerwehrkelkheimmünster
Am heutigen Übungsabend hat die Jugendfeuerwehr Kelkheim-Münster das Thema FWDV3 (offenes Gewässer) geübt. Dafür wurde Löschwasser mithilfe eines Staudamms angestaut und dann mittels speziellen Saugschläuchen aus dem Bach gepumpt. Über ein Strahlrohr wurde nun das aus dem Bach angesaugte Löschwasser wieder abgegeben.
Bist du Jugendlicher aus Münster und mindestens 10 Jahre alt, dann Besuch uns doch mal Montags ab 18:00 Uhr bei der Feuerwehr Kelkheim-Münster. 🔥