🧑‍🚒Führungskräfte in Münster🧑‍🚒

Langsam geht die Waldbrand-Saison wieder los. Für Kelkheim mit seinen großen Waldgebieten stellt dies eine große Gefahr da.
Aber auch andere Einsätze wie Hilfeleistungen oder Personensuchen kennen wir aus der Vergangenheit, auf die wir ebenfalls vorbereitet sein müssen!

Neben den taktischen und Einsatztechnischen Grundlagen ist auch die Ortskenntnis wichtig, um bei solchen Lagen schnell und Erfolgreich helfen zu können.
Aus diesem Grund führten die Münsterer Führungskräfe eine etwas andere Übung durch. Getroffen wurde sich mit dem Fahrrad um in den Kelkheimer Wald, rund um den Staufen aufzubrechen.

❓🤔
Welche Wege sind mit den schweren Fahrzeugen befahrbar, welche Wege nur zu Fuß, mit dem ATV, mit unseren zwei Kommandowagen oder mit dem GW-N aus Ruppertshain befahrbar sind und wo könnte man Schnell z.b. Schlauchleitungen verlegen?

Wichtig ist auch, die Namen der Wege zu kennen um Fahrzeuge schnell zum Einsatzort zu führen.

Die Kräft, welche auch als Zugführer vom Dienst, Stadtbrandinspektor oder im Einsatzleitwagen eingesetzt sind, kennen nun die Gegebenheiten etwas besser und können Einsätze besser koordinieren.

Natürlich durfte ein Blick vom kleinen und Großen Mannstein nicht fehlen.
Und damit es uns jeder glaubt, gibt es natürlich auch ein Bild vom Staufen Gipfel 😅😜