🧑‍🚒🚒Übung in Ruppertshain🧑‍🚒🚒

Bei bestem Regenwetter übte die Wehr Ruppertshain, gestern die Wasserentnahme aus offenen Gewässern.

💦🚒
Ziel war es mittels A-Saugschläuchen und der Fahrzeugpumpe, dass Wasser aus einem Weiher zu entnehmen und dieses über Strahlrohre sowie einem Wasserwerfer abzugeben.

📃❗️
Die Ausführung dessen, ist genau in der Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 (FwDv) geregelt. Hier ist z.B. niedergeschrieben, welcher Trupp die Saugschläuche kuppelt, wie die Befehle des Gruppenführers lauten müssen und welcher Trupp, welche Aufgaben im Einsatz hat.

Da das Wasser einen geringen Sauerstoffgehalt aufwies, führten wir das Wasser direkt wieder dem Weiher zu, um so den Sauerstoff in das Wasser zu bringen.
Dies funktionierte auch und wir erhöhten den Sauerstoff um ganze 3%!

🙏🏻🌭
Wir sagen Danke an den Eigentümer für die Möglichkeit hier zu üben und für die sehr gute Verpflegung nach der Übung!