🚒Fahrsicherheitstraining🚒

Vergangenes Wochenende waren einige Kelkheimer Einsatzkräfte mit den dazugehörigen Einsatzfahrzeugen in Gründau beim ADAC Fahrsicherheitstraining!

Das Fahrsicherheitstraining ist ein wichtiges Puzzleteil in der Ausbildung, dass darauf abzielt, die Fahrkompetenz und Sicherheit der Feuerwehrangehörigen zu verbessern. In diesem Training werden die Feuerwehrleute auf verschiedene Herausforderungen im Straßenverkehr vorbereitet, die sie während ihrer Einsätze erwarten können.

Im Training üben die Feuerwehrleute das Fahren unter verschiedenen Bedingungen. Dazu gehören Notbremsungen, Ausweichmanöver, das Fahren auf nassen oder rutschigen Straßen sowie das Manövrieren großer Einsatzfahrzeuge durch enge Straßen oder Hindernisparcours. Diese Übungen sind entscheidend, um den Fahrern die notwendige Sicherheit und Routine zu vermitteln, damit sie im Ernstfall schnell und sicher reagieren können.

🚒🤝🏻
Neben unseren Einsatzkräften, nahmen auch zwei Kräfte inklusive Fahrzeug der @Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Glashütten teil.