👨‍🚒Bundespräsident zu Gast in Kelkheim👨‍🚒

Am heutigen Sonntag war der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kelkheim zu Gast. Er nahm an einem ökumenischen Erntedankgottesdienst teil und anschließend übernahm er die Erntekrone 2024.

Auf seinem persönlichen Wunsch waren auch wir mit einem Stand auf dem anschließenden Erntemarkt vertreten.

Aber nicht nur das: Denn an unserem Stand verzehrte Frank-Walter Steinmeier, die auf seinem Wunsch von der Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau 1928 e.V. zubereitete Gulaschsuppe.

Natürlich trug sich Frank-Walter Steinmeier auch in das Goldene Buch der Stadt Kelkheim ein!

Weiterhin tauschte er sich rege mit unseren drei Stadtbrandinspektoren über die Gegebenheiten unserer Feuerwehr aus und betonte die wichtige Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit der vielen Mitglieder in den Freiwilligen Feuerwehren in Kelkheim und in ganz Deutschland.